Dienstag, 9. August 2011

Mein Zimmer

Ich hab mal ein paar Bilder von meinem neuen Zimmer gemacht. Zur Ausstattung gehören: Ein Deckenventilator, einige Deckenlampen mit warmen Licht, zwei Schreibtische, zwei Betten, zwei Schränke, zwei Stühle und ein Bad mit WC (europäisch) und Dusche. Das ist ein Doppelzimmer der "besseren" Kategorie was man auch stark merkt. Ich habe in der ersten Nacht in einem der preislich attraktiveren Zimmer geschlafen und dachte mir nur, wenn das hier mein Zimmer für die nächsten 5 Monate ist, werde ich mich sehr stark umstellen müssen.
Hier mal ein paar hard facts von meinem alten Zimmer:
  • Gitter am Fenster
  • Blick auf nen dreckigen Hinterhof mit sehr wenig Tageslicht, da das Zimmer im Erdgeschoss war und direkt nebenan ein großes Firmengebäude ist
  • der Boden war so dreckig, dass man dachte jemand hat Kekse verstreut, weil es dauernd knackte und knusperte unter den Füßen
  • das Bett war einfach nur ein Holzrahmen mit Holzboden, also ohne Lattenrost oder dergleichen
  • Bettbezüge waren keine vorhanden
  • die einzige Decke, die in dem Raum war, wurde mir kurz nach meiner Ankunft zum Waschen abgenommen und ich hab keine Neue bekommen
  • an der Decke hing - sie hing wirklich, also nicht festgeschraubt - an einem Kabel eine Neonröhre mit kaltem, flackerndem Licht
  • Überall Spinnenweben und alte verstorbene Mücken und andere Insekten
  • Die Tür erinnerte eher an eine Gefängnistür mit Riegel und Futterluke (da hat nur noch der Wärter gefehlt der Abends um 7 "Einschluss" durch die Gänge ruft und das Essen reinschiebt)
  • Dadurch, dass die Tür einen Lüftungsspalt hatte und das Gitter aber verschwunden war, konnte man von draußen ohne Probleme in mein Zimmer sehen und dadurch, dass die ganze Nacht im Gang das Licht brannte, war es recht hell und ich konnte nur wenig bis garnicht schlafen.
  • Im Spülkasten von der Toilette war kein Wasser, da der Zulauf zugedreht war. Als ich ihn aufgedreht habe, konnte ich zwar spülen aber nach kurzer Zeit stand das Bad knöcheltief unter Wasser, da der Schwimmer nicht funktionierte und der Behälter einfach überfloss. 
  • Den restliche Zustand vom Badezimmer erspare ich euch lieber... :)

Jetzt hab ich ja, wie bereits erwähnt ein "schönes" Zimmer und damit bin ich sehr zufrieden. :)


Also hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Zimmer:

Dusche, WC und Abluft

Kleiderschränke

Waschbecken und Spiegel

Bett mit Bettbezug und Decken

Blick aus dem 3. Stock auf die Uni

Zimmertür OHNE Schlitz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen