Freitag, 19. August 2011

Lal Bagh - Botanical Garden Flower Show

Hey Freunde,
tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzten Tage waren doch etwas stressig. Das Studium fängt hier so langsam richtig an und ich habe zwei Tage damit verbracht mich in Indien zu registrieren. Dazu kommt später noch mehr...:) Also, aktueller Stand: Mir geht es gesundheitlich wieder besser und ich hoffe das bleibt auch so! Indien: 0 - Micha: 1

Damit ihr aber auch noch was zum Lesen habt, hier noch ein Post den ich letzte Woche schon vorbereitet hab.


Am Samstag waren wir Auslandsstudenten im Botanischen Garten in Bangalore. Dort findet alljährlich die "Flower Show", also die Blumenschau, statt. Grundlegend zu dem "Garten" ist zu sagen, dass es ein riesiges Areal ist, mit wunderschönen Bäumen, Wiesen, einem See und einer recht belebten Tierwelt.
Nach den bisher ausschließlich städtischen Eindrücken von Bangalore war ich sehr froh mal ein bisschen sauberere Luft zu atmen und ansatzweise Ruhe zu haben. Im Garten angekommen, haben wir eine Eintritskarte gekauft, die ungefähr 0,50€ gekostet hat. Als wir ein paar Meter weitergingen stand eine riesen Menschenmasse vor uns und drängte durch die Wege und Plätze. Es gab Stände, an denen man Essen und Getränke kaufen konnte, Gewürzsstände, Blumenstände, Spielzeugstände und vieles mehr. Wir sind recht schnell zu der Einsicht gekommen, dass es besser ist nicht alle Stände abzuklappern, weil wirklich sehr viele Menschen dort waren und jeder wollte in der ersten Reihe stehen und einkaufen.
Etwas vom Hauptgelände abgelegen sahen wir plötzlich einen Affen. Wir waren total überrascht hier etwas anderes zu finden als Blumen, Pflanzen und Bäume und als wir dem kleinen Kerl gefolgt sind, haben wir den Rest seiner Familie gefunden
Wir standen neben einem riesigen Bambus, der locker 10 Meter hoch und 5 Meter breit war. Nach längerem Beobachten sind mir immer mehr Affen aufgefallen die sich darin versteckten und uns neugierig beobachteten. Nachdem wir einige Zeit damit verbracht hatten ihnen zuzusehen wie sie gierig von anderen Besuchern Kekse aßen sind wir weiter gelaufen.
Nach einem weiteren kleinen Fußmarsch standen wir vor einem See und das erstaunliche daran ist nicht der See, nein, es ist die Tatsache, dass ich mitten in einer Stadt, in der 6-8 Millionen Menschen leben, stehe und da ein wunderschöner, naturbelassener See ruht. Hier konnte ich das erste mal richtig abschalten und Indien genießen. Es war weder Hupen, Motorgeräusche, schreiende Menschen oder sonst was zu hören. Einfach nur Ruhe.

Hier noch ein paar Bilder vom Park:

Kleiner Baby-Affe bei seiner Mama

Zugang zum Garten

Großer Hügel im Garten

Marktstände auf dem Festival

Meine kleinen Freunde waren auch wieder da :)

Kleiner Junger schält Gurken zum Verkaufen

Mama und Kind

Blick auf den See




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen