Sonntag, 7. August 2011

Indische Tierwelt

Seitdem ich am Campus bin, werde ich regelmäßig frühs um 7 ca. eine Stunde lang von einen sehr konstanten, lauten, nervigem Geräusch geweckt. Erst dachte ich es wäre ein Vogel, aber weit gefehlt. Dieses kleine Tierchen macht einen solchen Krach:


Wie ich mittlerweile erfahren habe, heißt die Mischung aus Vogel, Maus und Eichörnchen in Indien Palm Squirrel. Frei übersetzt dürfte das sowas wie Palmen-Eichhörnchen bedeuten. Sie sind sehr flink und machen einen unheimlichen Krach. Ich hab mal ein Video gemacht, dass ich wiederum nicht hochladen kann, aber ich hab zwei Interessante bei YouTube gefunden:

Einmal die Weckfunktion:






und dann nochmal in Aktion:


Von den Nagern abgesehen, gibt es hier am Campus so etwas wie einen Kleintierzoo: 


eine kleine Echse


Leguan in der Sonne


Als ich gestern Abend in mein Zimmer bin, hab ich einen Mini-Gekko zu Besuch gehabt. Der Kleine war aber sehr fotoscheu und hat sich unter meinen Schrank versteckt...Somit leider kein Bild von ihm.

1 Kommentar: