Freitag, 5. August 2011

Ich bin in Indien

OMG, ich bin in Indien.

gestern um 9:15 Uhr indischer Zeit, bei euch war es 5:45 Uhr, bin ich in Indien angekommen. Seit knapp 24 Stunden war ich auf den Beinen und bin tausende von Kilometern geflogen. Der Jetlag haut übel rein, ich bin froh, dass ich gestern noch die Uni gefunden habe.
Der erste Eindruck von Indien ist einfach nur: Oh mein Gott! Sofort kam mir der Werbespruch "Incredible India" in den Sinn. Incredible heißt in dem Sinn nicht unglaublich im Sinne von "Ach, das ist ja traumhaft schön hier" sondern eher "Oh mein Gott, wie kann das alles nur funktionieren?"
Am Flughafen ist es eher noch ruhig und eher untypisch indisch, aber als ich dann in den Bus stieg und durch die Stadt gefahren bin, konnte ich mich nicht vor unglaublichen Eindrücken retten: Auf der einen Seite die totale Armut mit Wellblechhütten oder einsturzgefährdete Garagen die als Geschäft dienen und jede Menge Müllberge drum rum und auf der anderen Seite Glaspaläste, Einkaufszentren, prunkvolle Firmensitze und Villen. Der Verkehr ist einfach nur Wahnsinn, es scheint keine einzige Regel zu geben, oder zumindest hällt sich niemand daran. Erst sind es 3 Spuren nebeneinander in eine Richtung und plötzlich kommt auf der mittleren Spur Gegenverkehr entgegen, jeder hupt um auf sich aufmerksam zu machen und möglichst schnell voranzukommen, im nächsten Moment fährt zwischen dem Bus und einem anderen LKW, bei einem Abstand von ca. 1M, bei voller Fahrt ein Moped durch, hupt nur kurz und fährt weiter. An der nächsten Ampel kommen kleine Kinder und wollen Früchte verkaufen und alle 100 Meter steht ne Kuh am Straßenrand. Das krasseste ist, dass es allen egal ist, bzw. wie normal es für die Einheimischen ist, wie hier alles vor sich geht. Ich dachte mir so oft, "Oh, jetzt knallts gleich" und es hat auch nur eine Hand breit gefehlt, aber das scheint hier alles so gewollt.

Nachdem ich diese Fahrt (3 Stunden) vom Flughafen hinter mir hatte, bin ich erstmal in mein Zimmer und dort ins Bett gefallen. Ich war total fertig, überreizt und übermüdet.

Hier mal ein paar Bilder um euch einen kleinen, aber wirklich nur kleinen Eindruck zu geben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen