Montag, 3. Oktober 2011

Wäsche waschen


Ich gebe zu, dass es ein etwas ungewöhnlicher Blogeintrag ist, aber auch das ist ein Teil meines Lebens hier. :)

Von meinem trauten Heim bin ich es gewohnt, meine Wäsche in einer Waschmaschine zu waschen. Hier steht mir leider keine Waschmaschine zu Verfügung und der angebotene Wäschedienst von der Uni ist mir zu unzuverlässig, was die Dauer der Reinigung angeht und wenn man seine Unterwäsche waschen lässt, wird es sogar recht teuer. Denn es wird jedes einzelne Kleidungsstück gezählt und muss selbst bezahlt werden. Auch die anderen Studenten waschen ihre Wäsche meistens selbst.

Normalerweise stehe ich jetzt da, wo die Sabrina steht, aber man soll die Frauen ja nicht von der Arbeit abhalten. :p


Deshalb wasche ich meine Wäsche selbst per Hand.
Das sieht im Detail so aus, dass ich mir meinen rosa Eimer voll Wasser laufen lasse und etwas Waschmittel dazu gebe. Danach wird meine gesammelte Wäsche (im Schnitt, wasche ich jede Woche einmal) erst einmal eingeweicht und danach gründlich durchgewaschen. Danach wasche ich die Wäsche in klarem Wasser wieder aus, was bei den T-Shirts sehr schnell geht und bei den Socken doch etwas länger dauert. Danach wringe ich die Wäsche so gut es geht aus und im Hostel gibt es viele Möglichkeiten, um die nasse Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, doch leider sind die meisten Kleiderständer ständig belegt.
Vor drei Wochen haben wir einen neuen Kleiderständer direkt vor meinem Zimmer bekommen. Sehr praktisch wie ich finde. :)
Da es hier immer warm und trocken ist, trocknet die Wäsche, interessanterweise immer faltenfrei, innerhalb von zwei Tagen.

Und nächste Woche erfahrt ihr im Eintrag "Micha waschen", wie ich mich selber wasche - nein, das erspare ich euch lieber. :p

Machts gut! 

Wäscheständer-Initiative für meine T-Shirts, eigentlich ist es ein Geländer.



1 Kommentar:

  1. Hey, da ist ein Satz fehlerhaft. Es müsste heißen:

    "Von meinem trauten Heim bin ich es gewohnt, meine Wäsche VON MEINER FREUNDIN in einer Waschmaschine (zu) waschen ZU LASSEN" :-P

    Kleiner Scherz, ich wäre froh, du wärst wieder hier und ich DÜRFTE deine Wäsche waschen... :-)

    AntwortenLöschen