Donnerstag, 20. Oktober 2011

Founders Day

Das "International Institute of Information Technology Bangalore" wurde am 15. September 12 Jahre alt. Glaube ich zumindest, dass es 12 Jahre alt wurde. Jedenfalls gab es eine fette Party. :)
Da mir mal wieder nicht Bescheid gegeben wurde und ich den Tag mit der Sabrina in der Stadt verbracht habe, sind wir leider erst zum "AbschlussSpringbrunnenAnschauen" am Campus eingetroffen. Doch bevor das Highlight des Abends begann waren wir erst einmal im allseits beliebten Food-Court und haben zu Abend gegessen. 
Da an diesem Abend ein besonderer Tag war, gab es auch besonderes Essen. Nein, diesmal bin ich nicht sarkastisch wenn ich sage, dass das Essen wirklich lecker war. Denn es war wirklich lecker, zudem gab es Eis, dass auch lecker war und wenn man seit langer Zeit kein kaltes Essen bekommen hat, kann so eine Kugel Erdbeereis ein echtes Highlight darstellen. :)
Es gab bisher zwei mal leckeres Essen am Campus: Einmal an der Freshersparty, was ich, glaube ich, gar nicht erwähnt habe und am Foundersday. Beidemale kam das Essen von einem anderen Zulieferer und war wohl auch etwas teurer. Wenn es nach mir ginge, würde ich die paar Cent gerne mehr bezahlen, da das Essen hier umgerechnet gerade mal 0,40€/Mahlzeit kostet, aber ich bin wohl einer der wenigen die sich über das Essen hier beschweren, ich verwöhntes Stück. ;)

Special Dinner

Ich bin zwar schon etwas besser geworden, was die Bezeichnungen für das Essen angeht, aber da ihr nichts damit anzufangen wisst und ich auch nicht alles erkannt habe, überspringe ich diesen Abschnitt und konkludiere, dass das Essen diesmal wirklich gut war. 


Sabrina mit Dessert: Beeren, die in einem Blatt eingewickelt waren.

Nach dem vorerst leckeren, letzten "Food-Court-Abendmahl" sind wir zum Haupteingang gelaufen und haben durch Zufall - wie ich auch sonst, mir sagt ja keiner Bescheid - gesehen, dass der Springbrunnen eingeschaltet war. Gut, Springbrunnen trifft es nicht ganz, es ist wohl eher eine sündhaft teure "Wasserfontänenanlage" die passend zur eingespielten Musik Wasserfontänen in den Abendhimmel malte.
Die Temperatur lag, wie gewohnt, bei angenehmen 26-28°C, die indische Musik und die farbig beleuchteten Wasserstrahlen haben eine wirklich entspannende und typisch indische Atmosphäre gezaubert. Viele meiner Kommilitonen standen um den Brunnen herum und haben Bilder gemacht und dem Schauspiel zugesehen. 
Damit war die Veranstaltung zum Foundersday zu Ende und wieder habe ich ein weiteres, schönes Kapitel in meinem Buch "Micha in Indien" hinzufügen können.

Hier, wie gewohnt, ein paar Bilder vom Abend. 

Das Hauptgebäude bei Nacht. Normalerweise ist in den kleinen Pools kein Wasser, aber an diesem Tag schon. Hat richtig gut in die ganze Atmosphäre gepasst. Insgesamt, war die gesamte Uni richtig "rausgeputzt" :)

Der besagte Springbrunnen ;)

Götterspeiseformation

...auch mal in Grün

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen