Donnerstag, 3. November 2011

Micha meets Metallica

Ohhhh yeah, ihr habt richtig gelesen. Am Sonntag hatte Metallica sein Debüt in Indien bzw. in Bangalore und ich war mitten drin. :)

Glücklicherweise habe ich ein Metal-T-Shirt eingepackt, als ich meinen Koffer für Indien gepackt habe. Damals hab ich nicht im Traum daran gedacht auf ein Konzert in Bangalore zu gehen, bei dem ich das T-Shirt hätte tragen können, geschweige denn, dass ich Metallica live erleben kann.
Wie der Zufall aber wollte, spielt Metallica ausgerechnet während ich in Bangalore bin. Sehr geil! :)
Jimmy und ich haben uns Sonntagmittag auf den Weg gemacht und wollten vorher noch lecker etwas essen gehen und anschließend den musikalischen Nachtisch genießen. Da der Tag sowieso schon im westlichen Mittelpunkt stand, habe ich mir einen Hamburger mit Pommes bestellt, was ich hätte besser lassen sollen. Der Burger an sich war ja ganz nett, aber das Brot war steinhart und das Rindfleisch war irgendwie auch nicht so toll. Man sollte bei einem indischen Restaurant eben nur indisches Essen bestellen, welches in dem Restaurant auch ansonsten wirklich lecker ist. :)

Mittlerweile war es schon recht spät und wir haben uns auch schon langsam Sorgen gemacht, ob die Band schon angefangen hat zu spielen, da auf dem Ticket nichts vermerkt war und in Indien die Uhren doch etwas vor gehen, was abendliche Aktivitäten angeht. In Bangalore schließt nämlich jede Bar spätesten um 23 Uhr und um 22:30 Uhr fahren die letzten Busse. Das heißt nicht, dass es kein Nachtleben hier gibt, es wird schließlich schon um 18 Uhr dunkel. Es ist eben alles nur etwas früher als man es in Deutschland gewohnt ist.

Am Konzertgelände (OpenAir) angekommen, haben wir riesengroßes Glück gehabt und sind sehr schnell durch die Sicherheitskontrollen gekommen, da wir zufällig vor einer Sicherheitsschleuse standen, die genau in diesem Moment geöffnet wurde. Danach konnten wir den Zeitvorteil nutzen und standen somit knapp zehn Meter von der Bühne entfernt und hatten somit optimale Plätze.

Das Konzert war recht kurzweilig, obwohl sie 2,5 Stunden gespielt haben, aber jedes einzelne Lied war richtig, richtig geil. :)

Hier ein paar visuelle und akustische Eindrücke:

Meine Schuhe nach dem Konzert




Blick auf die Bühne

James Hetfield in der Mitte

Diesmal in Rot

Ausgang des Konzertgeländes - danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen